Die Edlseer

Die Edlseer

JUNG, ZÜNFTIG und UAFOCH STOARK



 
 

Die Edlseer sind einer der bekanntesten österreichischen Interpreten der volkstümlichen Musik. Die 3 Musikanten stammen aus der Steiermark und stehen zu Ihrer Heimat und Tradition.

Die Edlseer
DIE EDLSEER gibt es seit 1990 ohne größere Veränderungen der Gruppe. Damals die EDLSEER SPATZEN, dann das EDLSEER TRIO und heute DIE EDLSEER. Einzig der Stil der Zeit hat den musikalischen Inhalt und die Art der Darbietung geprägt.
JUNG, ZÜNFTIG und UAFOCH STOARK war das Motto dem man auch gerecht wurde und das Jung und Alt musikalisch faszinierte. Vom tratitionsbewussten bis zum jugendlichen Publikum begleitet begann die Laufbahn in ein Jahrzent stimmungsvoller Volksmusik. Kaum zählbar sind die Siege die man bei Wettbewerben geholt hat und die Tür und Tor zu TV und Printmedien öffneten. Als die wohl gefragteste Gruppe bei Veranstaltungen haben die Edlseer die ersten Ränge belegt.
Seit zwanzig Jahren sind sie auf der Bühne und haben an die 3.500 Konzerte gegeben und waren in 250 TV Sendungen zu Gast – ein "Halleluja" auf den Erfolg! Und wenn die Fan's uns weiterhin so tatkräftig unterstützen, freuen wir uns schon auf die nächsten 20 Jahre!

Band/Ensemble: Ensemble/Musikgruppe

Anzahl Künstler: 3.

Coverband / Interpret mit Eigenkompositionen

Traditionelle Musik: Schlager, Volkstümliche Musik

Firmen Events: Sommerfest, Firmen Events (Allgemein)
Öffentliche Veranstaltungen: Bierfest (WiesnGaudi), Dämmerschoppen, Konzert/Festival, Straßenfest, Unterhaltungsmusik (Fest), Frühschoppen

Blasinstrument: Klarinette, Blasinstrument (Allgemein), Posaune
Gesang: Deutsch, Männerstimme, Gesang (Allgemein)
Saiteninstrument (Zupfinstrument): Akustik Gitarre, Saiteninstrument/Zupfinstrument (Allgemein), E-Gitarre
Tasten- und Knopfinstrument: Tasten- und Knopfinstrument (Allgemein), Steirische Harmonika, Keyboard

Unverstärkt (keine PA/Tonanlage und kein Strom notwendig)

Verstärkt (PA/Tonanlage vom Veranstalter gestellt)

Bandstatus: Profi

Das Evenbricks-Team kümmert sich darum, dass ihre Anfrage rasch bearbeitet wird. Ihre Anfrage ist gratis, provisionsfrei und unverbindlich.

(Einmal ausfüllen - mehrfach verwenden!)

Die Edlseer

Die Edlseer

Birkfeld