Liquid Steel

Liquid Steel

In Steel We Trust!



 
 
Liquid Steel ist eine Heavy Metal-Band aus Innsbruck, Österreich.
Die Liebe zum traditionellen Heavy Metal der 80er Jahre ist nicht zu leugnen und erinnert an Größen wie Iron Maiden, Black Sabbath und Judas Priest.
2012 wurde das three-track-demo „Scream“ veröffentlicht, welches durch die Bank
fantastische Reaktionen hervorrief. „In dieser Single steckt jede Menge Herzblut und unverhohlene Leidenschaft für die 80er […]“ (darkscene.at).
Im Frühjahr 2014 wurde unter der professionellen Leitung von Patrick W. Engel (TEMPLE OF DISHARMONY) das Debütalbum "Fire In The Sky” aufgenommen und im September 2014 auf Scream Records veröffentlicht.
Liquid Steel zeichnen sich vor allem durch ihre energiegeladenen Live-Performances aus, wodurch die Band eine stetig wachsende Fangemeinde für sich gewinnen konnte.
Bisherige Höhepunkte waren der Support der legendären NWOBHM-Band Diamond Head und gemeinsame Auftritte mit Größen wie U.D.O. und Powerwolf.
In Steel We Trust!

Band/Ensemble: Band (Rock/Pop/Metal/Punk/Blues/...)

Anzahl Künstler: 5.

Metal: Heavy Metal, Metal (Allgemein)

Öffentliche Veranstaltungen: Konzert/Festival

Gesang: Gesang (Allgemein)
Saiteninstrument (Zupfinstrument): E-Gitarre, E-Bassgitarre, Saiteninstrument/Zupfinstrument (Allgemein)
Schlaginstrument: Schlagzeug, Schlaginstrument (Allgemein)

Programmdauer von 40 bis 75 Minuten.

Verstärkt (PA/Tonanlage vom Veranstalter gestellt)

Bandstatus: Hobby

Diverses: Live

Das Evenbricks-Team kümmert sich darum, dass ihre Anfrage rasch bearbeitet wird. Ihre Anfrage ist gratis, provisionsfrei und unverbindlich.

(Einmal ausfüllen - mehrfach verwenden!)

Innsbruck